Häufige Fragen und Antworten F: Wie kommt man zum Strand? A: Der kürzeste Weg führt über unsere private Treppe (ca. 15m Höhenunterschied) in weniger als einer Minute direkt zu der sehr ruhigen Bucht Playa del Aguila. Bei Ebbe entsteht ein breiter Sandstrand (abhängig von der Jahreszeit kann man so bis in die nächste Bucht laufen). Bei Flut empfehlen wir jedoch geeignete Sandalen zu tragen, da es sich im oberen Bereich um einen Stein-/ Kieselstrand handelt. An diesem Strand werden keine Liegen oder Schirme verliehen. Letzteres finden Sie in der großen Bucht von San Agustin, die in ca. 15-20 Minuten zu Fuß oder ca. 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen ist. Der große Sandstrand mit den berühmten Dünen liegt zwischen Playa del Ingles und Maspalomas und ist zu Fuß in einer guten Stunde oder mit dem Auto bzw. Bus in ca. 10-15 Minuten zu erreichen. F: Wo kann ich parken? A: Direkt vor der Anlage befindet sich ein öffentlicher, kostenloser und beleuchteter Parkplatz, der meist freie Standplätze bietet. F: Gibt es die Möglichkeit zu Waschen? A: Ja. In der Anlage ist eine Münzwaschmaschine bzw. ein Münztrockner vorhanden. Die Münzen erhalten Sie in der Rezeption. Auch ein kleines Bügeleisen und - brett können Sie hier ausleihen. F: Wie erhalte ich meinen Schlüssel zum Ferienbungalow? A: Die Schlüsselübergabe erfolgt über einen Safe im Eingangsbereich. Den aktuellen Code erhalten Sie nach Leistung der Restzahlung. F: Gibt es einen Ansprechpartner oder eine Rezeption? A: Katharina Bühler ist für Sie montags, mittwochs und freitags von ca. 10-11h in der Rezeption. Sie spricht deutsch und spanisch. Bei ihr bekommen Sie die Münzen für Waschmaschine und Trockner und auch Wasserkanister (5 Liter). Sie tauscht nach Wunsch die Wäsche, verleiht den Elektrogrill und auch Bücher. Auch das Taxi zum Flughafen können Sie bei ihr bestellen. Für kleinere Reparaturen können Sie sich an Pancho, unseren Servicio Tecnico und sein Team wenden. Sie sprechen zwar nur Spanisch, können sich jedoach bestimmt mit Ihnen verständigen. Für die Reinigung der Bungalows ist Susa zuständig und kann bei Bedarf gegen Bezahlung auch für "Zwischendurch" engagiert werden. F: An wen wende ich mich im Notfall? A: Für den Notfall erhalten Sie bei Ankunft mit Ihrem Schlüssel die Handynummer von Katharina Bühler. Im Krankheitsfall oder dergleichen gibt sie Ihnen gerne Auskunft über Krankenhäuser, Ärzte usw. F: Wie funktioniert die Buchung bzw. der Vertragsabschluss? A: Nachdem Sie einen bestimmten Zeitraum bei uns angefragt haben, erhalten Sie von uns die Information über die aktuelle Verfügbarkeit oder eine mögliche Alternative. Da zwischenzeitlich auch andere Anfragen bearbeitet werden, bieten wir Ihnen an, einen Bungalow für kurze Zeit für Sie zu blocken, damit Sie sich nach einem geeigneten Flug umsehen können. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich telefonisch oder per Mail. Wir werden Ihnen dies dementsprechend mündlich oder schriftlich mit einer Frist zusagen. Dann senden Sie uns den unterschriebenen und ausgefüllten Mietvertrag. Sobald dann Ihre Anzahlung in Höhe von 30% auf unserem Konto eingegangen ist, werden wir eine feste Buchung für Sie vornehmen und Sie erhalten eine Kopie des gegengezeichneten Vertrages sowie eine Bestätigung der ersten Zahlung. Drei Wochen vor Anreise ist dann die restliche Zahlung fällig. Wir werden Ihnen wieder eine Bestätigung zukommen lassen und auch den aktuellen Code für den Tresor zur Schlüsselübergabe. Für weitere Fragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kkriesl@perlasol.de F: Wie viele Bungalows gibt es in La Perla? A: Es gibt 22 Bungalows. Hiervon werden derzeit 20 touristisch vermietet. F: Wie groß sind die Bungalows und für wie viele Personen sind sie geeignet? A: 15 Bungalows Classic und Premium (ein Schlafzimmer) für bis zu 3 bzw. 4 Personen (z.B. 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 2 Kleinkinder/ ein Kind). 2 Bungalows Classic+ (ein Schlafzimmer) für z.B. 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 2 Kleinkinder/ ein Kind. 3 Bungalows Comfort, Comfort+ und Premium+ (2 Schlafzimmer) für bis zu 5 Personen )z.B. 4 Erwachsene + ein Kind) F: Welche Betten gibt es? A: Die meisten Schlafzimmer sind mit je 2 Betten (1,90m x 0,90m) ausgestattet. Sie können als Doppelbett zusammengestellt werden. Einige wenige Schlafzimmer sind mit Doppelbetten (1,90 x 1,40m) ausgestattet, Die Wohnzimmer verfügen über gemauerte Ecksofas mit Auflage für 1-2 Personen. Es können Kinderbettchen zum Zustellen bestellt werden. F: Sind Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher vorhanden? A: Ja. Der erste Satz pro Person ist im Preis inbegriffen. Dieser kann in der Rezeption zum Selbstkostenpreis von 4,00 € pro Person ausgetauscht werden. Bade- bzw. Strandtücher sind bitte selbst mitzubringen. F: Wie ist das Bad ausgestattet? A: Im Bad / WC - fast alle mit Tageslicht - ist eine Dusche oder Badewanne. Bei Ankunft ist eine Rolle Toilettepapier vorhanden. Föhn bitte selbst mitbringen. F: Wie sieht die Küchenausstattung aus? A: Jede Küche ist zweckmäßig eingerichtet mit: einem 4-Plattenherd (kein Ofen), einem Spülbecken, Hängeschränken sowie Schubladen, Kühlschrank, Wasserkocher, Stempelkaffeekanne (wie z.B. von Bodum), Töpfe, Pfanne, Salatschüssel, Sieb, Schneidebrett, Gemüsemesser und Geschirr, Gläser und Besteck für vier Personen. Bei Mangel bitte bei der Rezeption nachfragen. Zudem befindet sich im offenen Küchenbereich eine Bar mit drei Hockern. F: Gibt es Fernsehen, Radio und Internet? A: Ja. Sie können via Satellit kostenfrei zahlreiche deutsche und ausländische Fernsehprogramme sowie Radio empfangen. Über einen Wireless LAN Hotspot können Sie sich  mit Ihrem eigenen Laptop ins Internet einwählen. Die Nutzung von WLAN/Internet ist kostenpflichtig. Technischen Support können wir hierfür aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht anbieten. F: Wie sieht die Ausstattung des Wohnbereichs aus? A: Es gibt eine Holzkommode, einen Couchtisch und ein gemauertes Ecksofa mit Tischlampe. Das Sofa besteht aus zwei langen oder einem langen und einem kurzen Seitenteil. F: Hat jeder Bungalow eine eigene Terrasse? A: Ja. Jeder Bungalow verfügt über seine eigene Terrasse mit zwei Sonnenliegen inklusive Auflagen, einem Sonnenschirm und einem Tisch mit vier Stühlen. F: Wo befindet sich der Pool? A: Der Pool (ca. 12m x 6m) ist zentral im Garten angelegt und wird im Winter über eine Solaranlage beheizt und zum Erhalt der Wärme zu dieser Jahreszeit nachts abgedeckt.